LEG Entwicklung
LEG Entwicklung

 

 

 

          Bebauungsplan Nr. 104A

          Friedrichsgaber Straße/Lerchenweg

          der Stadt Quickborn

 

 

Bebauungsplan Nr.104A
Hier findet ihr alle nötigen Informationen über dieses Neubaugebiet und der Auflagen die es bei der Bebauung gibt.
Bebauungsplan Nr.104A.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Allgemeine Information:

 

Anbei findet ihr ein paar Informationen über  das Neubaugebiet in Quickborn. Dieser gliedert sich in

4 Bauabschnitten, wovon der 1.Abschnitt fast komplett fertig bebaut wurde und der 2.Abschnitt jetzt

zur Bebauung freigegeben wurde. Nachdem was uns bekannt ist, soll der 3.Abschnitt ende 2014 und der

4.Abschnitt ende 2015 starten.

Insgesamt entstehen hier in allen 4. Bauabschnitten so insgesamt 160 Wohngrundstücke. Sehr schön finden wir, das es sich um ein komplett neues Wohngebiet handelt, was doch recht gut gelegen ist, eine sehr gute Anbindung hat, Autobahn, AKN-Bahnverbindung, Famila, Edeka, Aldi sowie einen Sportpark in einem Umkreis von 1000 m zu bieten hat.

 

Den B-Plan könnt ihr bequem googeln, und euch sämtlich Informationen zu den Auflagen in ruhe durchlesen.

Eigentlich könnt ihr alles auf den Grundstücken bauen, was einem so vorschwebt. Es sind die üblichen Einschränkungen an die man sich zu halten hat. Aber 2 Geschossig, freie Dachformen, sowie keine Einschränkung im Bereich der Farbe (Klinker) klingen doch schon mal super.

 

Wir haben uns sehr gefreut hier ein Grundstück abbekommen zu haben, und freuen uns sehr auf unsere dortige Zukunft und vor allem auf unsere neuen Nachbarn.

 

Unser Grundstück:

 

Es befindet sich im 2. Bauabschnittes dieses Neubaugebietes und trug den Namen 2.25! Es ist 550 m2 groß und recht ordentlich geschnitten.

Unser Haus können wir in richtung Süd/Ost ausrichten, so das auch wir die Sonne im Garten genießen können. Freu!

Wie wir unser Haus genau positionieren, kann man in der Rubrik "Unser Haus => Grundrisse" sich anschauen. Wir sind damit sehr zufrieden! Aber genug geschrieben, nun mal ein paar Bilder!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.