Checkliste Teil 1

Nachdem wir uns am WE unseren ganzen Unterlagen gewidmet, Ordner anlegt, Dokumente sortiert und uns sämtliche Übersichten angelegt haben (z.b Detail-Kostenplan, Bauzeitenplan etc.), welche wir in den nächsten Monaten benötigen, war es Zeit sich intensiv den Checklisten vom Team Massivhaus zu widmen.

 

Junge, Junge, was die alles wissen bzw. haben wollen. Höhenpläne, Sielpläne, Munitions-Räumungs-Bescheinigung (Oh Oh) usw. usw. usw.

In sofern haben wir heute (mit wir meinte ich meinen Joker, HeHe) einige Telefonate mit dem Bauamt, Vermessungsbüro oder Katasteramt geführt.

 

Und man siehe da, auch wenn die Mitarbeiter manchmal sichtlich genervt sind, da irgendwie alle die gleichen Fragen stellen, wir haben alles zugeschickt bekommen! Applaus, Applaus, Applaus!!!

 

Aber eines muss ich mal hier los werden: Wenn man in einem Bauamt oder Katasteramt arbeitet, wieso bekommt man wohl immer die Gleichen Fragen gestellt??

Richtig: Weil alle Leute die Bauen die Gleichen Infos benötigen. Was für eine Überraschung, oder??? Ansonsten richtet doch einfach eine Internetseite ein, wo man sich alles selbst runterladen kann, was man braucht, und wir sparen ein paar Arbeitsplätze ein. Super Idee oder ?!?

 

Nun wo wir alles fast zusammen haben, können wir das ganze vielleicht spätestens Morgen auf Reisen schicken. Wir werden berichten:

 

Trotzdem warten wir gerade aktuell noch auf den Kaufvertrag fürs Grundstück und den dazugehörigen Notar-Termin. Ohne den geht es leider nicht.

 

Und jjjjjjjjaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzz Wichtig: Wir würden uns echt Glücklich schätzen, wenn hier auch die Bestätigung der KFW-Bank eintrudelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Daniel (Freitag, 07 November 2014 12:02)

    Hallo,
    ertsmal vielen Dank für euren tollen Blog. Ich verfolge diesen seit Monaten und bin über die vielen tollen Informationen und Tipps wirklich dankbar!! Also weiter so!!!

    Ich habe mal einFrage, woher habt ihr die Munitionsräumungsbescheinigung bekommen? Team-Massivhaus möchte diese ja gerne haben. Unser Bauamt ist der Meinung, dass diese in Kiel bei irgendeiner Behörde zu bekommen sind.
    Habt ihr da nochInformationen für uns? Wie wohnen nicht weit weg von Quickborn.

    Gruß

    Daniel

  • #2

    Rick (Freitag, 07 November 2014 21:09)

    Hallo Daniel,
    danke für deinen Eintrag. Freut uns natürlich, wenn unser Bautagebuch euch oder auch anderen hilft. So soll es auch sein!
    Schau mal auf der Seite des Kampfmittelräumdiestes nach. Da gibt es eine Übersicht, ob euer Wohngebiet/Ort/Stadt überhaupt ein Bombenabwurfgebiet war. Wenn das nicht der Fall ist, Seite ausdrucken, markieren und an Team schicken. So haben wir es gemacht! Du benötigst keine Extrabescheinigung, wenn es nicht dazu gehört. So war es bei uns und wurde uns auch so bei der Stadt erklärt! Hat ja auch geklappt!
    Gruß
    Rick

  • #3

    Daniel (Freitag, 07 November 2014 22:15)

    Hallo,

    danke für den Tipp mit der Webseite, nur den richtigen Link zu finden ist gar nicht leicht. Ich habe jetzt schon eine weile gesucht und diesen leider nicht gefunden. Vielleicht hast du ja noch einen Link oder einen Tipp, wie ich genau vorgehen muss.

    Danke und Gruß

    Daniel

  • #4

    Daniel (Dienstag, 11 November 2014)

    Hallo,
    haben jetzt besagte Unterlagen von der LEG bekommen.
    Vielen Dank und weiter so bei Bau und Bau-Blog.

    Liebe Grüsse

    Daniel

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.