Mi

17

Dez

2014

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch....

Wir wünschen allen Lesern unseres Bautagebuchs, zukünftigen Bauherren sowie unseren Familien, Freunden und neuen Nachbarn eine schöne Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.


Allen zukünftigen Bauherren/in wünschen wir, das ihr euer Bauvorhaben nach euren Vorstellungen umsetzen könnt.Viel Glück dabei und vor allem Gutes gelingen.


                                     Frohe Weihnachten.....Guten Rutsch......!!!! Wünschen Dalia und Rick



0 Kommentare

Sa

29

Nov

2014

Umzug ins neue Heim

Heute war es endlich soweit, nach knapp über 12 Monaten unseres Hausbauprojekt, und einer reinen Bauzeit von 5 1/2 Monaten ziehen wir endlich in unser neues zu Hause und in eine hoffentlich grandiose Zukunft. Nach viel Stress, schlaflosen Nächten haben mein Schatz und ich es gemeinsam überstanden und sind doch noch tatsächlich zusammen...Lach!

Ne Spaß bei Seite, wir freuen uns sehr, und sind echt Glücklich und können es alles noch so gar nicht richtig glauben.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für all die ganze Hilfe bei unseren Freunden und Familien bedanken.

 

Ein ganz besonderen Dank haben hier meine Schwiegereltern verdient, welche extra aus der Ferne angereist waren und uns hier eine komplette Woche so super geholfen haben. Vielen vielen Dank für Alles!

 

Und eine weiteres dickes Dankeschön geht an meinen Onkel Toni.Dieser hat in den letzten Wochen die ganzen Malerarbeiten übernommen, und wie ein fleißiges Bienchen unser Haus von oben bis unten gespachtelt, gemalert und noch so vieles mehr. Selbst die alte Wohnung hat er heimlich für uns Übergabefertig gemacht. Unglaublich, und auch dir ein  ganz ganz dickes Danke Schön!

 

Unterm Strich hatte jeder von unserer Familie, Freunden, neuen Nachbarn, auch die die nicht anwesend sein konnten, ihrenAnteil daran das wir unseren Traum verwirklichen konnten. Danke für all eure Unterstützung!


0 Kommentare

Fr

28

Nov

2014

Unsere Küche.....

Pünktlich wie erhofft erfolgte am heutigen Freitag die Montage unserer Küche. Wir waren so gespannt, endlich unser 40 Stunden Planungsobjekt live betrachten zu können. Schon verrückt, wenn man bedenkt das wir die Küche im Dez. 2013 bereits gekauft haben.


Doch das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind so Happy, alles wie wir es geplant und es zusammengestellt hatten. Einfach nur Klasse und Wahnsinn! Und das Beste, einen Tag vor dem Umzug ist die Küche da. Das doch Timing pur!


Aber hier mal zwei, drei Bilder des Objekts unserer Begierde......


2 Kommentare

Di

18

Nov

2014

Hausübergabe Done...

Yes....YES....Yes....YES....!!!!

 

Es ist geschafft, und unsere Hausübergabe deutlich früher als mal geplant (nämlich vorher in KW51) durchgeführt. Wir sind so Happy....! Soviel Kraft....Soviel Frust und Soviel Zeit investiert, doch am Ende haben sich alle Mühen gelohnt. Wir sind echt zufrieden und freuen uns jetzt auf unseren Einzug am 29.11.14.

Auch bei der Abnahme gab es keine wirklich großen Mängel. Insgesamt hatten wir 5 Themen, die uns nicht gefielen, aber auch unser BL Herr Ehlers gab uns da recht. Ein Tag vorher waren wir aber auch mit unseren BSV im Haus unterwegs. Auch dieser hatte bis auf drei Punkte nicht wirklich was zu beanstanden.

 

1. Warmwasserleitungen hinter Warmwasserspeicher waren nicht komplett isoliert

2. Fensterendmontage noch nicht erfolgt (diverse Beanstandungen)

3. Fehlende Innentüren (4 Stück)

4. Einweisung und Anschluss FB-Heizung/Lüftung noch nicht erfolgt

5. Eine Dachpfanne am Haupteingang muss getauscht werden

 

Alle Mängel sollen bis KW51  abgestellt werden. Wir sind gespannt! Aber wie bereits erwähnt, alles überschaubar und nicht wirklich wild. Hätte uns schlimmer treffen können. 

 

Also jetzt erst einmal eine schöne Flasche Sekt auf alles....Prost.....!!!!!!!!

Ein Schöner Schluck...
Ein Schöner Schluck...
0 Kommentare

Fr

14

Nov

2014

Trepp....Trepp....Treppe....!!!

Wahnsinn....Seid heute brauchen wir keine Leiter mehr um ins OG zu kommen. Heute war nämlich der Tag der Treppen.

Morgens um 7:00 Uhr standen schon die Jungs von Rambadt im Haus und haben unserer Bodenluke zum Dachstuhl montiert. Knappe 2 Stunden und Fertig! Sehr Genial!

 

Und das Beste bekanntlich immer zum Schluss...Unsere Treppe... Sooooo lange gewartet...So viel Geld investert, doch das Ergebnis ist überragend! 

Nach dem die beiden Handwerker der Firma Ratekau um 11:30 Uhr vor Ort waren, dauerte es dann so ca. 5 Stunden, und die Treppe war fertig montiert, begehbar und konnte ausgiebig getestet werden. Ein sooo

tolles Gefühl...Genial!

 

Hier die ersten Bilder unserer 1/4 gewendelten Holztreppe in Eiche Weiß Gebeizt mit Edelstahstreben....

1 Kommentare

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.