Komplikation "Bezahlung Des Grundstücks"

 

Nachdem wir bereits letzte Woche, einen Tag nach der Fälligkeitsmitteilung fürs Grundstück alle Unterlagen bei der DSL eingereicht hatten, wollten wir mal hören, ob alles passt oder noch etwas fehlt.

 

Unglaublich: unsere Zahlungsanweisung wäre falsch und sie brauchen diese Neu. Hääääääääää....Bitte.... Wieso das???

 

Laut der Sachbearbeiterin müssen die das Geld direkt an den Verkäufer zahlen und nicht erst an uns. Wie gut das wir nicht vorher mit unserer Ansprechpartnerin dort gesprochen hatten, welche zu uns sagte, das es nur direkt an den Verkäufer gezahlt wird, wenn es so in der Fälligkeitsmitteilung steht. Und natürlich steht es da nicht so drin. Oh welch Überraschung!

 

Also A weiß mal wieder nicht was B macht. Super, wir müssen ja das Grundstück nur bis zum 31.12.13 bezahlt haben, und ansonsten kostet es uns 5% Strafe. Bei über 100.000 € zahlen wir so was aber ja mit Links. HaHa, selten so gelacht.

 

Egal, schicken wir es eben noch mal! Heute per Mail und per Post und morgen nerv ich sie wieder. Aber das Beste ist: Auf meine Frage ob alle Unterlagen vollzählig sind oder noch etwas fehlt, gab es folgende Antwort: Die Unterlagen wurden noch nicht durchgesehen, weil unsere Sachbearbeiterin gestern Frei hatte! Wie Bitte?????? Frechheit!

 

Wie egal mir das wohl ist, wer es bearbeitet. Wenn jemand nicht da ist, hat ein anderer zu übernehmen. Aber was solls...Wir haben ja jede Menge Zeit und es ist sowas von überhaupt nicht dringend. Wir sind gespannt, ob das alles noch so klappt. Ihr wahrscheinlich auch.......!!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.