Bodengutachten durchgeführt...

 

Heute sollte es soweit sein und das Bodengutachten durchgeführt werden. Deswegen machte ich rechtzeitig Feierabend und fuhr zu unserem Grundstück um hoffentlich die Jungs anzutreffen.

 

Und ich hatte Glück, ich traf die beiden Gutachter noch an, als sie sich über die dritte Bohrung hermachten.

Es wurde einmal in 4m und einmal in 6m tiefe gebohrt. Das sah recht einfach aus.Schmunzel! Da ich

nicht bis nächste Woche warten wollte, bis das Ergebnis schriftlich eintrifft, habe ich mich mal aufschlauen lassen.

 

Ergebnis: Bis in 6 Meter tiefe wurde schon mal kein Wasser gefunden. Auch wenn wir nicht mit Keller

bauen, ist es aber sehr gut zu Wissen.

Was unsere Erdschichten betrifft, müssen bei uns in einem Bereich max. 50 cm Mutterboden abgetragen werden. An den anderen Stellen soll es sogar weniger sein.

Da üblich bis zu 30 cm Erdarbeiten bei den Bauträgern im Preis inbegriffen sind, so auch bei uns, rechnen wir hier mit guten Chancen das es nicht wirklich zu Zusatzkosten kommt. Warten wir es mal ab, aber das vorläufige Ergebnis hat uns sehr gefreut.

 

Mehr zu unserem Ergebnis findet ihr unter: Unser Grundstück => Bodengutachten

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Biljana (Donnerstag, 16 Januar 2014 20:33)

    ;-)) ... ich seh noch keine roten Tesastreifen !! scheint alles korrekt gelaufen zu sein ...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.