Hausanschlüsse...

Am heutigen Dienstag war es soweit, unser Haus bekommt Strom, Telekommunikation, Wasser und Gas ins Haus gelegt.Yes!

Pünktlich um 7:00 Uhr morgens waren die Jungs vor Ort. Nach kurzer Durchsprache fingen sie auch sofort an. Hier warten auch mal wieder Mehrkosten auf uns, da unsere Strecke bis zum Hauptanschluss satte 26m ca. beträgt....Schluck...! Meistens sind so 18 m im Preis inklusive und dann kostet es pro Meter Aufpreis. 

Tja, was willste machen.Man hat ja keine Wahl, den ohne das alles hätten wir auch ein Zelt aufbauen lassen können. Schmunzel!

 

Und jetzt kommen wir mal zur der Sauerei, die für mich Team geschuldet ist. Wenn nämlich die Hausanschlüsse ins Haus gelegt werden, klemmen die Stadtwerke Bauwasser ab und auch den Baustromkasten. Wasser bleibt im Haus vorhanden, da sorgen die für. Aber was ist mit Strom??? Das machen die nicht. Hierfür ist derjenige verantwortlich der den Baustromkasten stellt und angeschlossen hat, in unserem Fall Marggraf.

 

Es wäre nur mal schön gewesen, wenn uns einer gesagt hätte, das wir uns selbst drum kümmern müssen, das der Baustromkasten im HWR wiedrr angeschlossen wird.Grrrrr! Das hat nämlich keiner, auch wenn unser BL was anderes sagt. Nur komisch das meine Nachbarn alle das Gleiche Theater hatten. Ein blöder Zufall??? Wohl kaum! Hier muss man sich anscheinend echt um alles kümmern.

 

In diesem Fall geht unser Dank an Marggraf. Auch wenn es am selben Tag nicht möglich war, jemanden vorbei zu schicken, stand am Folgetag jemand da und hat es erledigt. Super, dass das geklappt hat.

 

Unser Tipp: Wenn ihr mit Team Massivhaus baut, dann lasst euren Elektriker im Vorwege wissen, wann die Hausanschlüsse kommen. Ansonsten sitzt ihr ohne Strom da!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.